Schienentherapie (CMD) in Offenbach

Leiden Sie unter unerklärlichen Kopfschmerzen oder Nackenverspannungen? Fühlen Sie sich manchmal morgens eher wie gerädert und nicht frisch und erholt? Schmerzen Ihre Kiefergelenke? Grund dafür kann eine craniomandibuläre Dysfunktion sein – kurz CMD.

Während des Schlafens erholt sich der Mensch und verarbeitet Geschehnisse, und auch Stress. Manche Menschen neigen dazu, während des Schlafens mit den Zähnen zu knirschen und diesen Stress so abzubauen. Dies kann nicht nur störend für den Partner sein.Verspannungen im Nacken und Rücken, Gesichtsschmerzen und sogar komplette Mundsperren sind die reparablen Folgen einer CMD in Offenbach. Schwerwiegendere und nicht so einfach zu korrigierende Schäden sind die Abnutzungen des Zahns an sich.

Um Ihnen wieder erholsamen Schlaf zu schenken, fertigen wir für Sie eine Aufbissschiene an. Diese tragen Sie während Sie schlafen. Sie schützt zum einen die Zähne vor weiterer Abnutzung, zum anderen sorgt sie dafür, dass der Druck, der beim Zusammenbeißen der Zähne während des Knirschens im Kiefergelenk entsteht, abgefedert wird.Diese Aufbissschiene, oder auch Knirscherschiene genannt, wird anhand eines Abdrucks Ihrer Zähne erstellt, den wir während einem regulären Zahnarzttermin in unserer Praxis kurzfristig anfertigen können.Viele Patienten berichten von großartigen Resultaten nach der ersten Eingewöhnungsphase. Der Schlaf wird wieder erholsam; Kopfschmerzen, die durch Verspannungen der Muskulatur entstehen, lösen sich mit der Zeit.

Gerne beraten wir Sie zum Thema Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) in Offenbach. Vereinbaren Sie einfach einen Termin in unserer Praxis unter 069-84 50 44. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!