Wurzelbehandlung (Endodontie) in Offenbach

Das Ziel einer Wurzelbehandlung ist der Erhalt des Zahns. Sie bietet die Möglichkeit, einen erkrankten Zahn zu retten und somit den Verlust zu vermeiden.

Häufig ist die Wurzelentzündung in frühem Stadium schmerzfrei, weshalb sie anfangs unerkannt bleibt. Die Folgen machen sich aber schnell bemerkbar: starke Schmerzen gehen mit Berührungsempfindlichkeit einher. Die Lockerung des Zahns kann eine Folge sein. Bleibt diese Entzündung unbehandelt, kann sie zusätzlich die Nachbarzähne befallen.

Eine häufige Ursache für eine Wurzelentzündung ist Karies. Durch den kaputten Zahn können Bakterien in die Pulpa – das Zahnmark – eindringen. Um ein weiteres Vordringen in den Kieferknochen zu vermeiden, ist eine Wurzelbehandlung in Offenbach notwendig. Breitet sich diese Entzündung noch weiter aus, können Giftstoffe in die Blutbahnen geraten und den Organismus schädigen.

Durch eine maschinelle Aufbereitung des Zahns ist es uns möglich, über einen Hohlraum zu dem Zahnmark des Zahns vorzudringen. Anschließend werden die Wurzelkanäle gereinigt und aufbereitet. Ein Medikament, welches in den Wurzelkanal gegeben wird, lässt die Entzündung sanft abklingen.

Eine dauerhafte Versiegelung des Zahns findet erst statt, wenn der Patient beschwerdefrei ist. Je nach Grad der Entzündung und Schwere oder Ausbreitung ist es möglich, dass hierfür mehrere Sitzungen benötigt werden.

Unser Anliegen ist es, Sie vor dem Verlust eines Zahns zu bewahren. Wenn Sie Beschwerden haben, oder nur ein ungutes Gefühl, zögern Sie nicht lange und vereinbaren Sie einen Beratungstermin zum Thema Wurzelbehandlung in Offenbach unter 069-84 50 44. Wir sind jederzeit gerne für Sie da.